Wie ich eine Sure in 10 Tagen auswendig lerne

Am 4. März 2017 fand die zweite Korannacht in Berlin statt. In der Anfängerkategorie hatte man die Aufgabe, innerhalb von 10 Tagen die Sure at-Tahrim auswendig zu lernen. Ich habe an dieser  wunderschönen Veranstaltung teilgenommen und ein kleines Videotagebuch über die 10 Tage vor dem Wettbewerb geführt, in dem ich erzähle, wie ich vorankomme, was mir Probleme bereitet und welche Strategien und Hilfsmittel ich beim Auswendiglernen nutze.

Wenn euch das interessiert und ihr etwas Zeit habt, schaut euch gerne die beiden folgenden Videos an. Viel Spaß!

Baraka Allah fikum, möge Allah es uns erleichtern, Seine Worte auswendig zu lernen und in die Tat umzusetzen! Amin.

Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

Kommentar verfassen