Iman-Booster: Die 99 Namen Allahs für jeden Tag

Schon im letzten Jahr hatte ich darüber geschrieben, dass ich mich – endlich – näher mit den 99 Namen Allahs beschäftigen möchte. Warum? Ganz besonders um Allah in meinen Bittgebeten mit seinen schönsten Namen ansprechen zu können.

Nachdem ich vor einigen Monaten das sehr empfehlenswerte Buch Du’a – Die Waffe des Gläubigen: Der Stellenwert und die Etikette des Du’a im Islam von Yasir Qadhi  in die Finger bekommen hatte, kam dieser Wunsch wieder stärker an die Oberfläche und da kam mir plötzlich die Idee: Über meinem Gebetsplatz wünschte ich mir einen Kalender, der mir jeden Tag ein oder zwei Namen Allahs inklusive der deutschen Übertragung anzeigt. Wenn ich dann nach den täglichen Gebeten meine  Bittgebete spreche, kann ich so täglich neue Eigenschaften Allahs einflechten und mir seine erhabenen Eigenschaften vergegenwärtigen. Klingt gut? Finde ich auch, deshalb hier das Ganze für euch zum Downloaden und Ausdrucken!

Falls ihr keinen festen Gebetsplatz habt, könnt ihr den Kalender natürlich auch an jedem anderen Platz aufhängen, den ihr bestenfalls mehrmals täglich passiert: in der Küche, neben der Wohnungstür oder über dem Bett?  Ob ihr bei jedem Gebet, jeden Tag oder jeden Freitag zum Beispiel eine neue Seite aufschlagt, ob ihr den Kalender nutzt, um Allah in euren Bittgebeten mit seinen schönsten Namen anzusprechen, oder um die 99 Namen endlich auswendig zu lernen – ganz egal! Ich wünsche mir, dass diese Methode uns helfen kann, Allah näher zu kommen und unseren Glauben zu stärken. Möge Allah uns Rechtleitung schenken und uns zu den Bewohnern des Paradieses machen.

Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

4 Gedanken zu „Iman-Booster: Die 99 Namen Allahs für jeden Tag“

  1. Assalmu Alaykum liebe Schwester. Ich bin beim Suchen nach schönen Tafsiren durch Zufall auf deine Seite gestoßen. Ich bin ganz begeistert und werde mir den Kalender ausdrucken. Inshaallah werde auch ich bald die 99 Namen Allahs auswendig können (inkl. Bedeutung!). Vielen Dank dafür. BarakAllahu feeki 🙂

Kommentar verfassen