Ein Wetterrad basteln

Auf einem der von mir so geschätzten Homeschooling Blogs zeigte Umm Abdul Basir vor kurzem das Arabic Weather Wheel, das sie mit ihren Kindern gebastelt hat. Ich wollte schon lange so ein Wetterrad basteln und freute mich deshalb über die Anleitung, die dann per Newsletter in meinen E-Mail-Account flatterte. Ich entschied mich dann allerdings, nicht die von ihr verwendete Vorlage auszudrucken, sondern eine eigene mit deutschen und arabischen Begriffen zu erstellen. Hier seht ihr unser Ergebnis:

Ein Wetterrad Basteln

Ihr könnt sie gerne ausdrucken, ausschneiden und auf einen festeren Untergrund kleben. Um das Rad haltbarer zu machen, haben wir es mit durchsichtigem Klebeband “laminiert” – für das Laminiergerät war es leider zu groß.

Während ich die einzelnen Tortenteile gemalt habe, hat mein Sohn natürlch fleißig mitgezeichnet. Ganz süß, wie ich finde!

In der Vorlage findet ihr auch ein leeres Tortenteil, dass ihr mehrmals ausdrucken könnt und dann selbst oder von euren Kinder bemalen lassen könnt. Viel Spaß dabei!

Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

Kommentar verfassen