Das Leben

Wisst (oh ihr Menschen), dass das Leben dieser Welt nur ein Spiel und ein vorübergehendes Vergnügen ist und eine schöne Schau und (der Anlass für) euer prahlerisches Wetteifern miteinander und (eure) Gier nach mehr und mehr Reichtum und Kindern.

Sein Gleichnis ist das eines (lebensspendenden) Regens: die Gewächse, die er wachsen lässt, erfreuen die Ackerbauern; aber dann welken sie, und du kannst sie gelb werden sehen; und am Ende zerfallen sie zu Staub.

Aber (die bleibende Wahrheit der Lage der Menschen wird völlig sichtbar werden) im kommenden Leben: (entweder) schweres Leiden oder Gottes Vergebung und Seine gefällige Annahme. Denn das Leben dieser Welt ist nichts als Genuss und Selbsttäuschung.

[Koran 57:20]

Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

Kommentar verfassen