Arabisch lernen in einem Jahr?! #letsdoit

Arabisch lernen und endlich die arabische Sprache sicher beherrschen? Innerhalb eines einzigen Jahres?! Unmöglich, sagen die einen. Ich werde es einfach mal versuchen, sage ich. Wie ich das schaffen möchte, davon erzähle ich euch heute! 

In meinem letzten Video habe ich euch von den 11 Zielen erzählt, die ich innerhalb des nächsten Jahres erreichen möchte. Einer meiner Vorsätze ist, dass ich endlich meine Arabisch-Kenntnisse verbessern und mich in die Lage versetzen möchte, mühelos an einem Gespräch auf Arabisch teilnehmen zu können.

Heute geht es darum, wie es mit meinen Plänen vorangeht und auf welchem Weg ich es schaffen möchte, innerhalb eines Jahres Arabisch zu sprechen. Außerdem stelle ich euch die Bücher vor, mit denen ich inshaAllah in den nächsten Monaten arbeiten will.

An alle, die gerade erst anfangen, Arabisch zu lernen, und hoffen, hier die Antwort zu finden, wo sie beginnen sollen: Ich fange mit dem Arabischen nicht bei Null an, sondern habe vor ein paar Jahren schon einen Arabischkurs an der Uni belegt. Die Büchertipps sind vielleicht trotzdem interessant für euch!

Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

Kommentar verfassen