Faceless, sightless, voiceless … and: myself!

Länger habe ich nun auf meiner Website nichts mehr geschrieben, zu sehr waren meine Gedanken von anderen Dingen in Anspruch genommen. Manchmal traute ich mich nicht einmal, die Seite hier zu besuchen … aus Angst davor, das Datum des letzten Eintrags zu sehen. Dabei hatte ich mir von Beginn an, als ich die Seite hier online gehen ließ, vorgenommen, mich nicht unter Druck zu setzen. Wenn ich Lust habe, etwas zu schreiben, dann will ich es tun. Wenn nicht, dann nicht. Und nun habe ich wieder einige Dinge im Kopf, die ich bald einmal kundtun möchte.

Ich möchte mich gar nicht rechtfertigen, dass hier länger nichts geschah. Und doch tue ich es, sonst würde ich hierüber wohl gar kein Wort verlieren. Es ist der Lauf der Dinge, alle kennen das wohl aus ihrem eigenen Leben. Manchmal läuft es einfach so … rund … und vieles sprudelt aus einem heraus, manchmal nicht. Meine Seite soll für mich eine Plattform sein, mich mitzuteilen, wenn ich das Bedürfnis dazu verspüre. Ich möchte es gar nicht zulassen, dass ich von dieser Seite eine Art Erwartungsdruck verspüre. An allen Ecken und Enden nehme ich den im Alltag war, diesen Ort möchte ich davon freihalten. Und als ich kürzlich ein bisschen mit GIMP herumspielte, entstand da die folgende kleine Serie. Ich war überrascht von der Wirkung der kleinen Änderungen. Und plötzlich dachte ich: stell’ das doch auf deine Website! Und da wusste ich wieder, warum ich sie gemacht habe, die Seite.

Es wird hier immer mal wieder was kommen, wann und wie oft, das weiß ich nicht. Und ist das denn wichtig? Für mich nicht.

Um zu sehen, ob ich noch lebe, kann man gerne ab und zu auf nutulu.tumblr.com schauen – da sind immer mal wieder Fotos, Fragmente und anderes zu sehen – da ist allerdings wenig eigenes zu finden, sondern Dinge, die mich aus hunderten Gründen ansprechen oder abstoßen, Dinge, die ich aus hunderten Gründen “reblogge” … jaja, das Web 2.0 … denn twittern und “retweeten” tue ich ja auch. Fast täglich.

 

_faceless_by_nutulu

.faceless.

_voiceless_by_nutulu

.voiceless.

_sightless_by_nutulu

.sightless.

_myself_by_nutulu

.and.myself.

 

Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

Kommentar verfassen